Pressemitteilung

Wirtschaftspresse

Das erste Geschäft, das sich auf Luxusprodukte aus Deutschland spezialisiert hat.

Der Anbieter Taste Lux hat sich auf Spitzenprodukte im Luxussegment ‚Made in Germany‘ spezialisiert.

In seinem neuen Berliner Flagshipstore präsentiert das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Genuss, Mode und Accessoires, die es stationär sonst nirgendwo so konzentriert zu kaufen gibt. Dazu gehört beispielsweise auch der teuerste Albino-Kaviar der Welt. Er kommt aus Deutschland und kostet mehr als 62.000 Euro pro Kilo. Anspruchsvolle Kunden, die ein ganz besonderes Geschenk suchen oder sich selbst belohnen wollen, kommen hier auf ihre Kosten.

Der neue Flagship Store in den Arkaden des Berliner Intercontinental Hotels ist ein echtes Highlight im Berliner Diplomatenviertel. Das Ladenlokal wird gut angenommen und besonders von Gästen der umliegenden Fünfsterne-Hotels und Botschaften frequentiert – oft auch diskret nach Terminvereinbarung.

Für seinen Berliner Store hat Taste Lux beispielsweise die exklusiven Vertriebsrechte an der neuen Luxusmarke Sekrè erworben. Das Unternehmen stellt Damen-Handtaschen in streng limitierten kleinsten Auflagen her, die an verdeckter Stelle Originalfragmente handgeschriebener Briefe von weltberühmten Persönlichkeiten enthalten (z.B. von Marlene Dietrich, Grace Kelly, Queen Victoria oder Charles Dickens). Wohlgemerkt, bei diesen Fragmenten handelt es sich um Originale und nicht um Kopien!

Das macht die Taschen zu begehrten Unikaten und zu Sammelobjekten.

Sie liegen in einer Preisklasse zwischen ca. 3.000 und 10.000 Euro. Für eine Reihe von Kunden haben sie bereits heute das Potenzial zu einer echten Wertanlage mit attraktiver Gewinnentwicklung.

Daneben werden auch andere Luxus-Highlights angeboten. Dazu gehören zum Beispiel individuelle Lederwaren und Bekleidung, die von den Kunden auf Wunsch selbst mitgestaltet werden können. Die Einzelstücke werden in  deutschen Manufakturen und Feintäschnereien in traditioneller Handwerkskunst hergestellt.

Promis und Celebrities aus aller Welt (u.a. Lady Gaga, Justin Biber, Pharrell Williams, David Garrett, Kai Ebel) lassen bei Taste Lux exklusive Jacken und Mäntel anfertigen – zum Teil auch für ihre Bühnenauftritte. Solche Maßanfertigungen können schon einmal den Gegenwert einer Luxuslimousine kosten.

Um seine anspruchsvolle Kundschaft zufrieden zu stellen, reist das Taste Lux-Team um die ganze Welt, um persönlich Maß zu nehmen. Vor Ort werden die Kunden dabei persönlich vom CEO Jürgen Beckl und seiner Chefdesignerin Karla Marquardt beraten und betreut. Neben einer Vielzahl an ausgefallenen Materialien und Designs können die Kunden auch zwischen den typischen Taste Lux-Knöpfen aus Sterlingsilber, Gold oder Platin wählen.

Neben den Einzelanfertigungen gibt es natürlich auch ein Taste Lux-Basissortiment. Hier findet man Unikate aus seltenen Ledersorten, in vielen Farben und ausgefallenen Schnitten. Aktuelle Modetrends spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Nachhaltigkeit und Langlebigkeit sind dagegen in dieser Kategorie besonders gefragt.

Ein weiteres Highlight sind die Meisterwerke des Schuhkünstlers Kay Gundlack aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Manufaktur hat sich auf individuelle, maßgefertigte Schuhe mit perfekt angepassten orthopädischen Fußbetten  spezialisiert. Auf der Kundenliste stehen ebenfalls viele berühmte Stars, Sportler und Künstler.  Auch hier haben Kunden die Möglichkeit, das Schuhdesign selbst mitzugestalten.

Zum Sortiment von Taste Lux gehören auch Luxus-Lebensmittel.

Neben seltenen Magnumflaschen von VDP Weingütern sowie einem deutschem Premiumsekt mit 22 Karat Goldflocken, wird der exklusivste und teuerste Kaviar der Welt offeriert: Weißer Kaviar, auch Albino-Kaviar genannt. Er war früher nur den russischen Zaren und dem Schah von Persien vorbehalten. ‚Normalsterblichen‘ war es bei höchster Strafe strikt untersagt, diese besondere Delikatesse zu konsumieren.

Speziell für Taste Lux gezüchtete Albino-Störe liefern diese äußerst seltene Spezialität. Die Fische werden in einem natürlichen Verfahren ganz ohne Antibiotika in artgerechter Haltung aufgezogen. Sie stammen aus einer Zucht aus der Rhön, wo sich die Fische in reinstem Quellwasser wohlfühlen.

Taste Lux hat sich mit seinem Angebot gezielt auf den boomenden Luxusmarkt eingestellt. Die immer anspruchsvollere und vermögende Kundschaft verlangt zunehmend nach exklusiven Einzelstücken, die man nicht ‚an jeder Ecke‘ erhält. So lässt sich die eigene Persönlichkeit perfekt in Szene setzen und der individuelle Stil betonen.

Ansprechpartner

Tastelux Made in Germany GmbH

Jürgen Beckl

(CEO)