PRESSEMITTEILUNG

Wirtschaftspresse
Das erste Geschäft, das sich auf Luxusprodukte aus Deutschland spezialisiert hat.

Der Anbieter TASTE LUX hat sich auf Spitzenprodukte im Luxussegment „Made in Germany“ spezialisiert.

In seinem neuen Berliner Flagshipstore präsentiert das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Genuss, Mode und Accessoires, die es stationär sonst nirgendwo so konzentriert zu kaufen gibt. Dazu gehört beispielsweise auch der teuerste Albino-Kaviar der Welt. Er kommt aus Deutschland und kostet mehr als 62.000 Euro pro Kilo. Anspruchsvolle Kunden, die ein ganz besonderes Geschenk suchen oder sich selbst belohnen wollen, kommen hier auf ihre Kosten.

Der neue Flagshipstore in den Arkaden des Berliner Intercontinental Hotels ist ein echtes Highlight im Berliner Diplomatenviertel. Das Ladenlokal wird gut angenommen und besonders von Gästen der umliegenden Fünf-Sterne-Hotels und Botschaften frequentiert – oft auch diskret nach Terminvereinbarung.

Für seinen Berliner Store hat TASTE LUX beispielsweise die exklusiven Vertriebsrechte an der neuen Luxusmarke Sekrè erworben. Das Unternehmen stellt Damen-Handtaschen in streng limitierten kleinsten Auflagen her, die an verdeckter Stelle Originalfragmente handgeschriebener Briefe von weltberühmten Persönlichkeiten enthalten (z. B. von Marlene Dietrich, Grace Kelly, Queen Victoria oder Charles Dickens). Diese Fragmente sind Originale und keine Kopien!

Das macht die Taschen zu begehrten Unikaten und Sammlerobjekten. Sie liegen in einer Preisklasse zwischen ca. 3.000 und 10.000 Euro. Für eine Reihe von Kunden haben sie bereits heute das Potenzial, eine echte Wertanlage mit attraktiver Gewinnentwicklung zu sein.

Daneben werden auch weitere Luxus-Highlights angeboten, darunter individuelle Lederwaren und Bekleidung, die Kunden auf Wunsch selbst mitgestalten können. Die Einzelstücke werden in deutschen Manufakturen und Feintäschnereien in traditioneller Handwerkskunst hergestellt.

Prominente aus aller Welt (u. a. Lady Gaga, Justin Bieber, Pharrell Williams, David Garrett, Kai Ebel) lassen bei TASTE LUX exklusive Jacken und Mäntel anfertigen – zum Teil auch für Bühnenauftritte. Solche Maßanfertigungen können den Gegenwert einer Luxuslimousine erreichen.

Um seine anspruchsvolle Kundschaft zufriedenzustellen, reist das TASTE LUX-Team um die ganze Welt, um persönlich Maß zu nehmen. Vor Ort werden die Kunden direkt vom CEO Jürgen Beckl und seiner Chefdesignerin Karla Marquardt beraten. Neben einer Vielzahl an edlen Materialien und Designs können Kunden auch die typischen TASTE LUX-Knöpfe aus Sterlingsilber, Gold oder Platin wählen.

Neben den Einzelanfertigungen bietet TASTE LUX auch ein Basissortiment. Hier findet man Unikate aus seltenen Ledersorten in vielen Farben und außergewöhnlichen Schnitten. Dabei spielen aktuelle Modetrends nur eine untergeordnete Rolle – Nachhaltigkeit und Langlebigkeit stehen im Vordergrund.

Ein weiteres Highlight sind die Meisterwerke des Schuhkünstlers Kay Gundlack aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Manufaktur hat sich auf individuelle, maßgefertigte Schuhe mit perfekt angepassten orthopädischen Fußbetten spezialisiert. Auch hier haben Kunden die Möglichkeit, das Schuhdesign selbst mitzugestalten. Auf der Kundenliste stehen zahlreiche berühmte Stars, Sportler und Künstler.

Luxus-Lebensmittel und erlesene Delikatessen

Zum Sortiment von TASTE LUX gehören auch edelste Luxus-Lebensmittel.

Neben seltenen Magnumflaschen von VDP-Weingütern sowie deutschem Premiumsekt mit 22 Karat Goldflocken wird der exklusivste und teuerste Kaviar der Welt angeboten: Weißer Kaviar, auch Albino-Kaviar genannt. Einst war er nur den russischen Zaren und dem Schah von Persien vorbehalten – gewöhnlichen Bürgern war es bei höchster Strafe verboten, diese besondere Delikatesse zu konsumieren.

Speziell für TASTE LUX gezüchtete Albino-Störe liefern diese äußerst seltene Spezialität. Die Fische werden in einem natürlichen Verfahren ohne Antibiotika und unter artgerechten Bedingungen aufgezogen. Sie stammen aus einer nachhaltigen Zucht in der Rhön, wo sie in reinstem Quellwasser gedeihen.

TASTE LUX hat sich mit seinem exklusiven Angebot gezielt auf den boomenden Luxusmarkt eingestellt. Die immer anspruchsvollere und vermögende Kundschaft sucht zunehmend nach Einzelstücken, die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt. So lässt sich der individuelle Stil perfekt betonen und die eigene Persönlichkeit in Szene setzen.

Ansprechpartner:

TASTE LUX Made in Germany GmbH
Jürgen Beckl (CEO)